Studierende
Schmucklogo

Fragen & Antworten

Wie kann ich meine Anmeldung beschleunigen?

  • Lesen Sie die Anleitung.
    Einen Link zu der Anleitung finden Sie auf jeder Seite rechts.
  • Loggen Sie sich frühzeitig ein.
    In der Spitzenlast dauert das Einloggen an Corona länger. Loggen Sie sich ein paar Minuten vor der Freischaltung ein.
  • Nutzen Sie 'Beobachtungen & Teilnahmen'.
    Sie können Veranstaltungen vor deren Freischaltung bereits mit 'Beobachten' in MyCorona übernehmen. Für die Anmeldungen müssen Sie dann nicht mehr durch den Veranstaltungsbaum navigieren.
  • Anmelden ohne die Seite neu zu laden.
    Sie können sich zu Veranstaltungen anmelden, die in den Listen noch als gesperrt geführt werden, wenn die entsprechende Veranstaltung inzwischen frei ist. Es ist nicht notwendig, die Seite zuerst neu zu laden.
  • Nutzen Sie Alternativen.
    Legen Sie sich in 'Beobachtungen & Teilnahmen' Alternativen bereit, falls Sie die von Ihnen bevorzugten Anmeldung nicht bekommen. Sie müssen dann nicht erst durch den Veranstaltungsbaum navigieren. Über die Sorierungsfunktion können Sie sich leicht Alternativen bereitstellen.

Kann ich mich von mehreren Computern/Browsern anmelden?

Nein. Wenn Sie am System angemeldet sind und eine neue Anmeldung kommt, wird die alte verworfen.

Meine Teilnahme ist verschwunden. Was ist passiert?

Das können Sie mit dem Menüpukt 'Logfile' nachprüfen. Dort finden Sie alle Einträge, die mit Ihnen zu tun haben.

Wer sind meine Ansprechpartner, wenn etwas nicht geklappt hat?

Ihre Ansprechpartner finden Sie auf der Startseite: Startseite aufrufen.

Benutzerinfos

  • Bitte melden Sie sich an
  • Accountname:
  • Passwort:

 

Links

 

Helpdesk

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Telefon +49 (0)731/50-30000
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailhelpdesk@uni-ulm.de
LinkKundenportal
[mehr]