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Aktueller Hinweis

Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA)
Bitte aktivieren Sie die Multi-Faktor-Authentisierung (MFA) bis 31.10.2024, falls noch nicht geschehen. Sie ist für die vom kiz angebotenen Onlinedienste erforderlich! Eine detaillierte Anleitung finden Sie auf den Webseiten des kiz.

Changelog

Version Datum Änderungen
1.00.00 19.1.2009
  • Inbetriebnahme.
1.01.00 20.1.2009
  • Anzeige 'Anzahl der Benutzer' unten links auf jeder Seite korrigiert (nur angemeldete werden gezeigt).
  • Ansicht 'Teilnehmer & Listen' für Administratoren verbessert (Anzahl der Teilnehmer hinzugefügt).
  • PDF-Download für Beobachtungen.
1.02.00 21.1.2009
  • Fehler im Baumladen behoben, wenn keine Semesterform vorhanden ist.
  • Fehler in der Anzeige des E-Mailversands behoben, bei dem die Empfängeranzahl nach fehlenden Eingaben fehlt.
  • Sortierung der Listen im Hinblick auf Umlaute korrigiert.
  • Admin-Sessions haben jetzt eine längere Lebenszeit.
  • Admin-Trees werden vorab beim Anmelden geladen.
  • Feld 'weitere Empfänger' zu dem E-Mailversand hinzugefügt.
  • Erstellung der Teilnehmerlisten um das 100-fache beschleunigt.
1.02.01 22.1.2009
  • Verbesserungen in der Listenansicht 'Teilnehmer' und 'Verantwortliche'.
  • Nicht benutzbare Menüeinträge in Drop-Down-Listen werden ausgeblendet.
1.02.02 23.1.2009
  • Unilogo in PDFs auf lokales Bild umgestellt.
  • Link zum Diskussionsforum in Moodle hinzugefügt.
  • Bäume halten die Position beim Öffnen/Schliessen von Knoten.
1.02.03 26.1.2009
  • Anleitung für Verantwortliche bereitgestellt.
1.03.04 28.1.2009
  • Fehler in der E-Mailbenachrichtigung behoben, wenn Teilnehmer nicht mehr im LDAP stehen.
  • Fehler in dem E-Mailversand beim Löschen von Teilnehmern behoben.
  • Fehler in der Anzeige der Anzahl der Fehler beim Verwalten von Teilnehmern und Verantwortlichen behoben.
  • Name des Teilnehmers in den PDF-Export-Dateien eingefügt.
  • Einfügen von kopierten (Teil-)Veranstaltungen verschoben, damit die Elternelemente immer sichtbar sind.
  • Hinweis auf fehledes JavaScript eingefügt.
  • Felder 'BCC' und 'zusätzliche Empfänger' beim E-Mailversand für gelöschte Teilnehmer hinzugefügt.
  • Knopf 'alle Einbuchen' bei dem Verwalten von Teilnehmern hinzugefügt.
  • Erstellen von PDF-Dokumenten der Beobachtungen/Teilnahmen für Administratoren.
  • Erstellen und Löschen von Beobachtungen durch Admins hinzugefügt.
1.04.04 29.1.2009
  • In allen Admintrees werden kontextbezogene Infos angezeigt.
1.05.04 30.1.2009
  • Protokollierung des Mailversandes und der Fehler.
1.05.05 30.1.2009
  • Prüfung der E-Mail-Adressen-Felder auf syntaktisch gültige Adressen.
1.06.05 2.2.2009
  • Zeitgesteuerte Aufgaben lassen sich von Hand anstoßen.
  • Statistikmodul für Excel-Statistiken erstellt.
1.06.06 3.2.2009
  • Fehler in den Bäumen bei der Anzeige der Anzahl der Beobachtungen behoben.
  • Verbesserung der Anzeige der Benutzer.
  • Verbesserung des MyCorona-Comperators.
1.07.00 20.3.2009
  • Fehler in den Bäumen bei Öffnen/Schliessen behoben.
1.07.01 9.4.2009
  • Alle Kopieren in der Teilnehmerverwaltung hinzugefügt.
1.07.02 15.4.2009
  • Fehlende Semesteranpassung beim Einfügen von Veranstaltung eingefügt.
1.07.03 3.8.2009
  • Verbesserung des Loggings im E-Mailversand.
1.07.04 24.9.2009
  • Verbesserung der Infos für den BCC-Empfänger im E-Mailversand.
1.07.05 16.10.2009
  • Verbesserung der Infos auf der Startseite.
1.07.06 21.10.2009
  • Interne Umstellung innerhalb der Packages.
  • Verbesserung der Infos auf der Verwaltungsseite der Teilnehmer/Verantwortlichen.
1.08.00 23.10.2009
  • Anzeige der ganzen Namen bei den Verantwortlichen in den Bäumen.
  • Anzeige der ganzen Namen bei den Teilnehmern in den Liste.
1.10.00 27.10.2009
  • Anzeige der Uid bei 'Verantwortliche Verwalten'.
  • Sortierung der Teilnehmer nach Nachname.
1.11.00 26.11.2009
  • Alle Bibliotheken auf den aktuellen Versionsstand aktualisiert.
1.12.00 13.4.2010
  • Alle Bibliotheken auf den aktuellen Versionsstand aktualisiert.
  • Codesyntax auf den aktuellen Java-Stand aktualisiert.
1.12.01 14.4.2010
  • Bei dem Einfügen von kopierten Teilnehmern durch Admins wird die Anmeldezeit aktualisiert, damit im Log und den Teilnahmen die gleiche Zeit steht.
1.13.00 7.3.2011
  • Beschränkungsmöglichkeit für Teilnehmer auf Studiengang/Studienabschnitt.
1.13.10 18.5.2011
  • Studiengang wird in den Listen exportiert.
1.13.20 7.9.2011
  • Die Listen werden auch nach (Teil-)Veranstaltungen sortiert.
1.14.00 14.6.2012
  • Filterung von Teilnehmern je nach Anzahl ausgefüllter EvaSys-Umfragen.
1.14.01 4.3.2013
  • SOAP-Schnittstelle zu EvaSys überarbeitet.
1.14.02 5.3.2013
  • Charset-Probleme beim CSV-Export behoben.
1.15.00 29.5.2013
  • Trim-Problem beim Login behoben.
1.16.00 16.10.2013
  • Bug bei der Auswertung der Ausschlüsse behoben.
1.2.00 30.1.2014
  • Bei dem Einfügen von kopierten Veranstaltungen werden die Verantwortlichen mit eingefügt.
  • Schnelleres Aufheben der Markierungen.
  • Zeitpunkte für Zeiträume dürfen nicht weiter als 6 Monate in der Vergangenheit liegen.
1.2.01 2.2.2015
  • Bug beim Einfügen der Verantwortlichen behoben.
1.3.00 21.6.2017
  • Gruppen für das Zusammenfassen von Veranstaltungen eingeführt.
1.5.00 12.3.2019
  • Schnelles Aufheben von Markierungen ging nicht bei Doppel-Bäumen.
  • Geschwindigkeitssteigerungen.
1.5.01 24.7.2019
  • Speicherdauer des Logs auf 3 Jahre erhöht.
1.6.00 30.1.2020
  • Umstellung des Build-Systems von Ant auf Maven.
  • Beobachter einsehen / Beobachter-Listen erstellen / Kopieren & einfügen eingeführt.
  • Menü-Highlighting im Menü links zur besseren Orientierung.
  • Meldungen für Aktionen unter Mein CoronaNG in die Mitte verschoben und die Aussagen verdeutlicht.
1.6.01 21.2.2020
  • Alle Studienabschnitte werden ggf. zur Prüfung von Anmeldekriterien herangezogen.
1.6.02 25.2.2020
  • Fehler beim Einfügen von Verantwortlichen aus der Zwischenablage behoben.
1.6.03 2.3.2020
  • Fehler bei der Ausgabe des Geschlechts in den Listen behoben.
1.6.04 1.7.2020
  • Format der Excel-Listen auf XLSX umgestellt.
1.6.05 15.5.2021
  • Erweiterung der Schnittstelle für das 'Blaue System 2.0'.
1.6.06 17.3.2022
  • Fehler beim Löschen von Teilnehmern durch Verantwortliche behoben.
1.7.00 8.8.2023
  • Icons werden rechts erklärt.
  • Sessionlaufzeit auf 120 Minuten verlängert.
  • Weiteren Excel-Export hinzugefügt.
  • Aktivitäts-E-Mail eingeführt.
1.8.00 29.05.2024
  • Aktivitäts-E-Mail können aktiviert und deaktiviert werden.

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